HOME
ICH UEBER MICH
GAESTEBUCH
BAUMKREIS ALLGEMEIN
BAUMKREIS DER KELTEN
HEILSTEINE ALLGEMEIN
HEILSTEINE DER BIBEL
BONSAI & psych.THERAPIE
ATELIER & THERAPIERAUM
BILDER - GALERIE
BONSAI - GALERIE
GESCHICHTEN
MAKROBILDER
STEINEBILDER
BONSAI - GALLERY
FOTO - ALBUM
FOTO - GALLERY
S H O P
ELFENWELT
LINKS
BESONDERES
GESCHICHTEN & GEDICHTE
PHILOSOPHIE
IN MEMORIAM
IMPRESSUM
 


Geniessen Sie ganz einfach die faszinierenden Bilder, die durch ihre Nähe zum Objekt eine besondere Wahrnehmung auf Einzelheiten zulassen. 

Rustico im bello Ticino

Das Häuschen ist aus echtem Granitstein. Das Dach entspricht den originalen Rusticodächern im Tessin, mit Granitsteinplatten. Man kann es abheben und darunter erscheint der Innenausbau mit einem echt funktionierenden Chemine.  


Fjord im hohen Norden

Der Strand ist gestaltet aus einem gefundenen Bachkalkstein. Die Gestaltungs-kombination ist auf einer schwarzen Schiefersteinplatte montiert, was das Meer-wasser auf fast echte Weise darzustellen vermag. Der verwendete Farbstoff besteht aus gewöhnlicher Akrylfarbe für Aussenanstriche.

Druidenhöhle MAKROBILDER          

Im Hawkstone Park bei Shropshires finden sich solche Höhlen wie obiges Bild.    Die Originalhöhle strahlt allein schon als Fotobild eine mystische Faszination aus. Vergleichen Sie selbst unter www.cadfael.de Button Shropshires Button Norden und skrollen Sie auf das Bild Druidenhöhle. Sie werden das Gefühl haben, sich im Innern meines Modells zu befinden.

Druidenhöhle

In diesen Höhlen zelebrierten die Druiden ihre Kulthandlungen um mit ihren Göttern in mystische Verbindungen einzutreten. Die Druiden waren so etwas wie wir heute weise Priester nennen würden. Sie waren sehr hoch angesehen und ihr Wissen war von einer Weite, die Fragmente bis in die heutige Zeit hineinstrahlen.

einfacher Brunnen 

Zur Förderung von Grundwasser gibt es noch in vielen Ländern dieser Welt solche einfachen Brunnen. Das Problem dabei ist, dass das Wasser in ihnen relativ rasch verseucht werden kann. Darum ist es nicht ratsam, unbesehen davon zu trinken.

Vorratshütte (Grotto) im Ticino  MAKROBILDER

Früher fanden sich im Tessin viele solche kleinen Nebenhäuschen. Sie wurden oft Grotto genannt und dienten vorwiegend zur Lebensmittelhaltung und Weinkellerei In den heissen Sommermonaten war es darin oft so kühl wie in einem heutigen Kühlschrank und im Winter waren sie, gut verschlossen, ein guter Schutz vor den hungrigen wilden Tieren.

Azalee, Pius Notter

Eine wunderschöne Wildform von Azalee, lieblich und sanft. Das schönste daran, es ist ein Geschenk von Pius Notter für mich und meine Partnerin welche im Frühling 06 einen extrem schweren Unfall erleben musste. Danke, lieber Pius.

Gartenanlage

Einem Garten gleich und doch nicht grösser als eine Fläche von 20 x 30 cm

                                                                                    MAKROBILDER

Stützmauer

Eine Momentaufnahme bei einer Wanderung im Tessin? Oder war dies im Vallis? Mann sollte halt die Fotos an Ort und Stelle schon anschreiben können. Oder war das vielleicht in den Höhen des Jura? Oder gar bei mir zuhause?

Rustico

Heuet im bello Ticino.  Siamo à fare Fieno sul Alpe Baldrüm, ci siamo?


Ficus BenjaminusEin scheinbar zufriedener Mönch aus der intensiven konfuzianischen Zeutepoche in den "Kantonen" des heutigen China


Zwergmispel in einem SteinEin typisches Fels-massiv aus meinem Heimatgebiet, dem Juramassiv im Herz Europas - oder ist es vielleicht doch bloss ein Stein den ich in meinem Ruck sack nach Hause getragen habe?

MAKROBILDER

Modellruine GranitsteinRusticoruine in den Berghängen des Tessin im Frühling. Nur nordseitig sind noch die letzten Schneeverwehungen am schmelzen und gleichzeitig zeigen die Lärchen bereits ihr neues, frisches Grün. Oder ist dies alles nur eine Mini-welt im Garten?

WeissdornDie Blüten des Weissdorn sind ein starker Kontrast zu den Blättern.     Ein weiteres mal breitet die Natur ihre Faszination vor uns aus, denn   es ist eine Wohltat, hinzuschauen.


Höhle kompakt zum einbauenDas Bild steht einem Originalbild aus dem Juragebiet um nichts nach. Ein Höhleneingang wie es in diesen Regionen häufig vorkommt und doch ist das Bild bloss eine Nahaufnahme vor der Haustüre.


ApfelbaumEin sehr schönes Erlebnis für einen Bonsaihalter wenn sich echte Früchten entwickeln. Das spezielle ist, dass sich die Aepfel im Grössenverhältnis an die Grösse des Baumes selbst angepasst haben.