HOME
ICH UEBER MICH
GAESTEBUCH
BAUMKREIS ALLGEMEIN
BAUMKREIS DER KELTEN
HEILSTEINE ALLGEMEIN
HEILSTEINE DER BIBEL
BONSAI & psych.THERAPIE
ATELIER & THERAPIERAUM
BILDER - GALERIE
BONSAI - GALERIE
BONSAI - GALLERY
KREATIONEN 07
FOTO - ALBUM
FOTO - GALLERY
S H O P
ELFENWELT
LINKS
BESONDERES
GESCHICHTEN & GEDICHTE
PHILOSOPHIE
IN MEMORIAM
IMPRESSUM
 


Hier finden Sie  neue Schöfpungen,  alte Entwicklungen und Projekte, die sich aufmachen,  Seelenkräfte des Betrachters/ Betrachterin zu wecken.


Azalee, Button Angebote, Code A 06Die Azalee und der Rosenquarz stehen den in der Waage geborenen sehr nahe und wollen ihnen ihr grosses Harmoniebedürfnis näher bringen. Mehr....BEISPIELE


Japanischer Ahorn, Button Angebote, Code A3Fächer-Ahorn       Acer palmatum 

Der Geist des Ahorns ist durch das Feuer gegangen, wie alles, was sich abtrennt, durch das Feuer geht. Primär wirkt das Feuerelement durch den Ahornbaum und verwandelt die Grünkraft. Die Wachstumsenergie lässt Erde, Wasser, Luft und Feuer sich miteinander vereinen und dadurch etwas neues entstehen. Das Ziel ist tief im inneren Kern verborgen.
 *** Hier Retour zu GARTENZEIT
Etwas altes ist vergangen, etwas neues entsteht. Und doch gibt es etwas, was im Neuen herausleuchtet. Es ist die Erinnerung an etwas, was vorher war. Mit dem was vorher war, was es vorher war, kann das Individuum sich als Persönlichkeit identifizieren, als abgegrenztes Ich erkennen. Diese Erinnerung im Mensch, wie auch im Zellkern, reflektiert das rote Licht. Die Erinnerung tief im Zellkern bleibt in der Materie erhalten, um auf der durchlebten Erfahrung aufzubauen.

Es ist die Essenz im universellen Kern, die wahre Information bis in die Ebene der Körperlichkeit hineinsendet, welche sich dann im Körper widerspiegelt und über die Persönlichkeit und deren Willen alles in Balance zu halten versucht. 

Das Loslassen können, das Wissen um die Umwandlung, der Wunsch nach Erneuerung, der Drang nach Verjüngung, das aus der Quelle des Universellen stammt, ist die Essenz des Baumes.

Das Erdelement verwandelt sich durch das Feuer. Es entsteht die Grünkraft. Das Feuer wiederum verschlingt die Grünkraft, die sich nicht mehr im Gleichgewicht der vier Elemente halten kann. Doch die Erinnerung bleibt tief im Zellkern als Information zurück und durch diesen Prozess kann auf der durchlebten Erfahrung neu aufgebaut werden, - was im körperlichen als Wandlung vom Feuerblatt ins Grünblatt und zurück wahrgenommen wird. 

Ohne die Verbindung mit dem Wasserelement, das jenes Feuer zum erlöschen bringt, bevor auch die Erinnerung verbrennt, kann nichts auf der Erde entstehen. Das Luftelement  wiederum lässt im Ahornbaum die Verbindung mit der Erinnerung aufrecht erhalten. Es trägt die Erinnerung des Ursprungs des Baumes auf die Erde, damit sich dieser mit dem wahren Ursprung der Erinnerung, dem universellen Kern, trifft und vereint. 

Der Ahornbaum gibt uns die Kraft, unsere in Unordnung geratenen Elemente wieder zu ordnen und gleichzeitig beginnen wir, den Ursprung wieder zu finden, weil der „Geist“ des Baumes uns mit ihm verbindet.

Jeder Geist, der durch das Feuer gegangen ist, fühlt sich verloren und von seinem Ursprung abgetrennt. Durch das abgetrennt sein beginnt er zu vergessen, was er wirklich ist. Daraus entwickelt sich ein Mangel an Vertrauen, denn die führende Kraft des Lebens scheint ihm die “helfende Hand“ nicht mehr zu reichen. Daraus entsteht ein Mangel an Zuversicht, den Weg zu finden. Schreitet nun das Vergessen fort, beginnt die Hoffnungslosigkeit zu wirken. Diese Wirklichkeit wird zur Wahrheit und die universelle Wahrheit wird schliesslich als unreal und unglaubwürdig abgetan. Sie wird letztlich mir der ganzen Kraft des Wesens verneint.
Deshalb ist es von existenzieller Wichtigkeit, sich stets an die Erinnerung und Erneuerung des Ahornbaumes zu besinnen.

Quellennachweis: Praxisbuch der Baumheilkunde, Doris und Sven Richter  überarbeitete Kurzfassung  AlfredoPietro L. 07  Hier Retour zu GARTENZEIT     



Fichte (Tanne) und Zwergmispel, 8 Jahre, Button Angebote, Code A 14Die Inspiration dieser Komposition fand ich in den Wäldern meiner Heimatregion und ist eine spannende und schöne Geschichte. Die wilden Löcher von Büsserach.     Falls Sie sie noch nicht kennen, finden Sie sie an vierter Stelle mit Klick auf GESCHICHTEN  

Zurück zu KREATIONEN 07


Wacholder, 6 Jahre, Button Angebote, Code A 12Das Bild heisst: In den Wind gebeugt und ist ein Jahr alt.    Sehen Sie verschiedene Ansichten durch klick auf GESCHICHTEN  oder auch      mit klick auf Button  OBJEKTE



Rottanne, Fund in Büsserach, geschätzes Alter 3 Jahre Die Rottanne im Baumstunk zeigt in eindrücklicher Weise das ewige Wechselspiel von Vergehen und Werden.

Rottanne, Fund in Büsserach, geschätztes Alter 3 JahreWeitere Tannen finden Sie mit klick auf: GALERIE ZWEI und sieben Bilder weiterskrollen, oder BÄUME , ebenfalls sieben Bilder weiter, oder auch unter GALERIE  und in etwa wieder sieben Bilder weiterskrollen.


Fünffingerstrauch, Button Angebote, Code A 18Fünffingerstrauch


Fünffingerstrauch, Button Angebote, Code a 18In der Höhe eine weisse Blütenpracht und am Boden         blühen zartrosa kleine Bodendecker.


                                                                          Zurück zu KREATIONEN 07


Lebensbaum (Thuja) Der Lebensbaum als Geburtstagsgeschenk Auftrag einer Kundin für ihre Freundin, gestaltet frei Aufrecht in einer Vulkan- Landschaft


Lebensbaum (Thuja)In der Vulkanlandschaft ist der passende Heilstein zu den Analogien des Tierkreis-Zeichens einbezogen



Mädchenkiefer, ca. 9 JahreDer Rohling für Janas Komposition zu ihren Geburts-Daten.                                 Zum Thema keltischen Baumkreis wurde eine Mädchenkiefer ausgewählt.          Später wird die noch gut verborgene Schönheit eine passendere Schale erhalten und mit den entsprechenden Steinen, die einen direkten Bezug zu den erhaltenen Daten haben, eine Landschaftsgestaltung kreiert. 



Mädchenkiefer, ca. 9 JahreDurch entsprechendes vorsichtiges Drahten des Astwerkes wurde die versteckte Schönheit der Kiefer herauskristallisiert.                        Durch das Umtopfen und einer kleinen Korrektur des Winkels ist hier sogar noch eine Optimierung möglich